Hagen Reinhold

Teilnahme am EU-Projekttag an Schulen 2018

Pressemitteilung
Pressemitteilung Bild

Im Rahmen des EU-Projekttages an Schulen 2018 besuchte der Bundestagsabgeordnete Hagen Reinhold die Jahrgangsstufe 10 im Richard-Wossidlo-Gymnasium in Ribnitz-Damgarten. Im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern wurden aktuelle Fragen zu Nutzen und Sinn der EU, zur Zukunft von Europa, zum Brexit, aber auch zu Strafzöllen und der Aufnahme von neuen Ländern sowie mögliche Strukturveränderungen diskutiert.

"Der EU-Projekttag an Schulen ist eine hervorragende Gelegenheit, jungen Menschen die EU näherzubringen.", so Reinhold, MdB. 

"Der Auftrag der Schüler an mich als Bundestagsabgeordneter ist klar. Neben Europa spielen im Alltag der Jugendlichen unseres Bundeslandes eben auch alltägliche Themen eine große Rolle. So nehme ich Fragen nach besseren ÖPNV-Angeboten, Breitbandausbau, Reform des Bildungswesen mit nach Berlin."

Foto Diskussion

Kontakt

Hagen Reinhold, MdB

Platz der Republik 1 | 11011 Berlin

Telefon: +49 30 227-78388

Fax: +49 30 227-70390

hagen.reinhold@bundestag.de